Germanen kämpfen um den Finaleinzug

Noch nicht aufgegeben haben sich die Germanen nach der Heimniederlage gegen die RWG Mömbris-Königshofen im Vorkampf des Halbfinales um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Um den Finaleinzug aber doch noch perfekt zu machen, muss einiges besser laufen als im Hinkampf.

"Die RWG ist nun sicherlich der Top-Favorit. Wir werden aber alles daran setzen, den 5-Punkte-Rückstand noch aufzuholen“, klingt der Germanen-Trainer Frank Heinzelbecker optimistisch. Gute Erinnerungen hat Heinzelbecker dabei an das letzte Aufeinandertreffen gegen die RWG im letzten Kampf der Hauptrunde, dass der SV Germania Weingarten mit 31:6 deutlich gewann. "Die Mannschaft der RWG wird zwar ein komplett anderes Gesicht haben, aber auch wir können noch auf ein, zwei Positionen umstellen", so der sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer. Zu der möglichen Aufstellung möchte Coach Frank Heinzelbecker nicht viel sagen, verspricht aber, dass die beste Mannschaft in Aschaffenburg auf der Matte stehen wird.

Kampfbeginn ist am Freitag, den 30.12.2011 um 20:30 Uhr in der Frankenstolz Arena in Aschaffenburg.