Aktuelles der SVG-Jugend & Frauen

Dienstag, 21. Oktober 2014

SVG Schülermannschaft zu Gast beim KSV Berghausen

Am vergangenen Samstag, den 18.10.2014 gingen neun Ringer und Ringerinnen vom SVG in Berghausen auf die Matte.

Donnerstag, 2. Oktober 2014

SVG-Schüler sind in die neue Saison gestartet

Bereits Mitte September startete für unsere Schüler die neue Saison in der Süd-Gruppe des nordbadischen Verbandes. In den Kämpfen gegen die KG Brötzingen/Ispringen, den ASV Daxlanden und den ASV Bruchsal mussten unsere Nachwuchsathleten drei Mal auswärts antreten.

Donnerstag, 6. Februar 2014

Bezirks-, Landes- und Baden-Württembergische Meisterschaften

Nicht nur die Bundesligamannschaft der Germanen war in den vergangen Wochen in der Endrunde um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft erfolgreich, auch der Nachwuchs des SV Germania 04 Weingarten glänzte mit einigen Medaillen bei Bezirks-, Landes- und Baden-Württembergischen Meisterschaften.

Dienstag, 5. November 2013

SVG-Jugend präsentiert den Ringsport auf der Offerta in Karlsruhe

Am vergangenen Freitag, den 1. November 2013 versammelte sich die SVG-Jugend, um gemeinsam auf die Offerta nach Karlsruhe zu fahren und den Besuchern einen Eindruck vom Ringsport zu ermöglichen. Die Jugend studierte in den letzten Wochen im Training eine Show ein, die sie mit Begeisterung den Zuschauern vorführten.

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Großer Kampftag für den SV Germania Weingarten am Tag der Deutschen Einheit

Am 3. Oktober begrüßte unsere Schülermannschaft die Jugend des KSV Daxlanden in der Mineralix-Arena zum Auftakt des Großkampftages.

Dienstag, 24. September 2013

Erster Auswärtskampf der Schülermannschaft gegen den KSC Graben-Neudorf

Am vergangenen Samstag, den 21.09.13, hat auch die diesjährige Schülerrunde für den SVG begonnen. Unser erster Auswärtskampf war gegen die Schülermannschaft des KSC Graben-Neudorf.

Montag, 19. August 2013

Luisa Niemesch wird Fünfte bei den Weltmeisterschaften der Juniorinnen

In ihrem ersten Jahr bei den Juniorinnen sorgte Luisa Niemesch bei den gestern zu Ende gegangenen Weltmeisterschaftenin Sofia mit einem 5. Platz in der Gewichtsklasse bis 59 kg für das beste deutsche Ergebnis bei den Damen. Die einzige Medaille für Deutschland konnte am gestrigen Tag Wladimir Remel in der Gewichtsklasse bis 84 kg im freien Stil erringen.

Dienstag, 6. August 2013

Luisa Niemesch startet bei den Weltmeisterschaften der Juniorinnen

Nach den Europameisterschaften der Frauen in Tiflis (Georgien) und den Europameisterschaften der Juniorinnen in Skopje (Mazedonien) wurde das Weingartener Eigengewächs Luisa Niemesch für das dritte Highlight des Jahres 2013 nominiert. Am 15.08.2013 wird sie die deutschen Farben bei den Weltmeisterschaften der Juniorinnen in Sofia (Bulgarien) vertreten.

Dienstag, 25. Juni 2013

Luisa Niemesch für die Europameisterschaft der Juniorinnen nominiert

Nach dem Gewinn der Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften der Aktiven und der anschließenden Nominierung für die Europameisterschaften im georgischen Tiflis steht für das Weingartener Eigengewächs, Luisa Niemesch, der nächste sportliche Höhepunkt für das Jahr 2013 vor der Tür. In der Gewichtsklasse bis 59 kg wurde sie vom Deutschen Ringerbund für die vom 01. - 06.07.2013 in Skopje (Mazedonien) stattfindenden Europameisterschaften der Juniorinnen nominiert.

Samstag, 27. April 2013

Unsere Erstlinge auf Medaillienkurs in den eigenen vier Wänden

Am vergangenen Sonntag, den 21.04.2013, richtete die Jugendabteilung des SV Germania Weingarten ihr erstes Erstlingsturnier aus. Vom eigenen Verein gingen Joshua Kallen, Dominic Werner, Martin Koch, Luca Lörz, Josi Nelson, Jason Taylor, Paul Thiele, Yana Miemitz und Laurenz Hilferling an den Start.

Weitere Meldungen finden Sie in unserem Nachrichtenarchiv.