Bundesliga-News

Sonntag, 20. August 2017

Luisa Niemesch startet bei der WM in Paris

Auf den bereits siebten Einsatz bei einem großen Turnier im Seniorenbereich kann sich Luisa Niemesch trotz ihrer noch jungen Karriere freuen. Bundestrainer Patrick Loes nominierte die 21-jährige SVG-Athletin für die Weltmeisterschaften in Paris in der Gewichtsklasse bis 60 kg. Dort wird Luisa am kommenden Donnerstag versuchen, sich gegen 25 Konkurrentinnen durchzusetzen.

Montag, 10. Juli 2017

Herzliche Einladung zum 24. Weingartener Wein- und Straßenfest!

Auch in diesem Jahr wird sich der SV Germania Weingarten wieder mit einem großen Stand zwischen katholischer Kirche und Walzbach am Wein- und Straßenfest am 15. und 16. Juli beteiligen. Sie können sich bei uns wie immer auf eine große Auswahl an Speisen und Getränken freuen: u.a. bieten wir wieder unsere selbstgemachten legendären Germania-Schnitzel, sowie hausgemachte Maultaschen und Rouladen an.

Freitag, 30. Juni 2017

Deutsche Ringerliga startet Transparenzoffensive

Mit einer Transparenzoffensive geht die Deutsche Ringerliga (DRL) auf die Ringsport-Interessierten in Deutschland zu. Ziel soll es sein, in einem offenen Prozess die Fragen zur neuen Liga zu beantworten. "Immer wieder werden wir mit Gerüchten konfrontiert, über die wir nur den Kopf schütteln können", so Markus Scheu, der Geschäftsführer der Deutschen Ringerliga (DRL).

Dienstag, 2. Mai 2017

Mit 45! Phänomen Juretzko erneut Deutscher Meister

Der alte Mann kann es immer noch! Mit einer wahren Energieleistung sicherte sich Adam Juretzko am vergangenen Wochenende in Plauen (Sachsen) ein weiteres Mal den Titel des Deutschen Meisters. Mit 45 Jahren steht der "Commander" tatsächlich nochmal ganz oben auf dem Stockerl. Eine sensationelle Leistung!

Donnerstag, 27. April 2017

Juretzko und die jungen Wilden!

Gleich fünf Germanen mischen bei den Deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil am kommenden Wochenende in Plauen mit. Angeführt wird das Quintett von Altmeister Adam Juretzko. Erfüllt sich einer den Traum vom Edelmetall?

Mittwoch, 26. April 2017

Jahreshauptversammlung am 21.04.2017

Am vergangenen Freitagabend fand im Kulturraum der Mineralix-Arena die Jahreshauptversammlung des SV Germania Weingarten statt. "Wie geht es weiter mit dem Ringen in Weingarten?" Die Frage des Vorsitzenden Ralph Oberacker bestimmte die jährliche Mitgliederversammlung des SVG. Auch über den aktuellen Status des geplanten Anbaus der Vereinshalle wurde berichtet.

Montag, 24. April 2017

Deutsche Meisterin! Luisa Niemesch in Bruchsal nicht zu stoppen

Kompletter Medaillensatz für den SV Germania Weingarten bei den Deutschen Freistil-Meisterschaften in Bruchsal! Luisa Niemesch sicherte sich auf überzeugende Art und Weise den Titel in der Klasse bis 58 Kilogramm der Frauen, für die Brüder William und Georg Harth gab's Silber und Bronze bei den Männern.

Freitag, 31. März 2017

Bronze für Luisa Niemesch bei der U23-EM im ungarischen Szombathely

Eine Medaille erreichte Luisa Niemesch bei der gerade stattfindenden U23-EM in der Gewichtsklasse bis 58 kg. Der SV Germania Weingarten gratuliert unserer Athletin zu diesem weiteren Erfolg sehr herzlich!

Montag, 20. März 2017

Sok sikert, Luisa! Germanin startet bei U-23-EM in Ungarn

Nächstes Highlight in der noch jungen Karriere von Luisa Niemesch: Die 21-Jährige vertritt die deutschen Farben bei der U-23-Europameisterschaft im ungarischen Szombathely (28. März bis 2. April).

Montag, 13. März 2017

Firma Disch Gebäudereinigungsservice GmbH aus Ettlingen bleibt Hauptsponsor der Germanen!

Auch in der neuen Saison, die im Herbst 2017 beginnt, dürfen sich die Germanen über die finanzielle Unterstützung von Thomas Disch, Geschäftsführer und Inhaber der Disch Gebäudereinigungsservice GmbH, freuen. Bereits seit dem Jahr 2008 unterstützt er den SV Germania Weingarten und hat die Ringer vom Walzbach damals vor dem Rückzug aus der Ringer-Bundesliga gerettet. "Die Zusammenarbeit zwischen Hauptsponsor und Verein funktioniert einwandfrei. Nicht nur als Sponsor und Geschäftsmann ist Thomas Disch im Verein bestens integriert. Zu vielen Mitgliedern pflegt er sogar ein freundschaftliches Verhältnis", erklärt Ralph Oberacker, 1. Vorsitzender des Vereins.

Weitere Meldungen finden Sie in unserem Nachrichtenarchiv.